Über mich

Meine Familie und ich, unser Border Collie-Berner Sennen-Mischling "Pivot" und meine beiden Camargue-Pferde "Voyelle" und J'y vais" leben in Halsdorf in der Südeifel.

Tiere, vor allem Pferde, Hunde und Katzen, konnten meine Begeisterung immer wecken - diese Leidenschaft und Zuneigung hält bis heute an. Mit Tieren bin ich auch aufgewachsen; in meiner Familie mit Katzen, einem Hund und einem Shetland-Pony, und in der Nachbarschaft auf einem Bauerhof mit allen möglichen Tieren. Einige Jahre später kaufte ich das erste eigene Pferd, "Leila" und kurz danach das zweite Pferd "Voyelle". Bald darauf zog "Nestor" bei mir ein, gefolgt von meinem ersten eigenen Hund "Kio". Schließlich fanden "J'y vais" und "Hase", der Deutsche Riese, den Weg zu mir und meiner Familie. Von ihnen lernte und lerne ich nachhaltig und dafür bin ich sehr dankbar.

Mein schwarz-weißes Energiebündel im Fell zog im März 2013 ein und "unsere Geschichte" hat ihren Anfang gefunden. Pivot ist sensibel und lernt schnell, und weil er auf kleinste Geräusche oder optische Reize und Gerüche stehenden Fußes reagiert, ist er einer dieser Hunde, die in Sekundenschnelle vom „Borderschmusie mit will to please“ zum scharfsinnigen Torpedo werden können. Genau dieses Extrem habe ich hochschätzen gelernt.

Ich habe einen Hund, der mich fordert und so manches Mal herausfordert und ich habe einen großartigen Hund!

DSC 0402 1

20160903 113353 2

Ueber mich

20160830 174558 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok